Donnerstag, 29. November 2012

Curry-Schweinefilet-Geschnetzeltes mit Tortellini

Wer meinem Blog oder meinen Berichten bei facebook: https://www.facebook.com/PhilipsHomecooker?ref=hl folgt, weiß, dass es bei mir immer schnell gehen muss. daher heute wieder ein Gericht, das nach gut 30 Minuten auf dem Tisch stand! Und in dieser Zeit habe ich die Küche schon wieder auf Vordermann gebracht, Dank dem Homecooker!

Hier die Zutaten für 2-3 Personen:
250 g Champignons
400 g Schweinefilet
400g frische Tortellini
250 g Cocktailtomaten
1 Bescher Schmand
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250 ml Brühe
ca. 6-7 getrpocknete Tomaten in Öl
Gewürze nach Geschmack (Viel Curry, Salz, Pfeffer)



Die Zutaten vorbereiten. Tomaten und Champignions halbieren, Fleisch schnetzeln, Knoblauch fein würfeln.



Zwiebeln mit der Julienne-Scheibe, gewürfelten Knoblauch und klein geschnittene getrocknete Tomaten im Topf anbraten.



 Schweinefilet dazu.





Nachdem das Fleisch gut angebraten ist, die Champignons dazu. Mit Brühe ablöschen. Cocktailtomaten dazu und mit Schmand binden.
  



Tortellini nach insgesamt ca. 20 Minuten in den Topf. So sieht es nach insgesamt ca. 30 Minuten aus. Ich lasse den Timer immer hoch laufen, wenn ich das erste Mal etwas ausprobiere.
  

Und hier wieder das Ergebnis auf dem Teller!



1 Kommentar:

  1. Hallo Karin,
    heute habe ich auch Tortellini gemacht. Allerdings etwas abgewandelt. Ich habe wieder auf deinen Blog hingewiesen (auch bei Chefkoch).
    Ich hoffe, das ist recht.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen